Urologie Altenholz - Dr. Anke Lameter
Kontakt
Praxis Wellingdorf0431-661 166 76
Praxis Altenholz0431-32 21 25
>> zu den Sprechstunden
Startseite
Sprechstunden
Über uns
Das Praxisteam
Philosophie Unsere Leistungen Kontakt Impressum
 

UROLOGISCHE
FACHARZTPRAXIS

Alle Kassen - Privatpatienten und Selbstzahler
 
 

Dr. med. Anke Lameter


 
       <<  zurück zur Leistungsübersicht

Früherkennung von Prostatakrebs

Leider ist der Prostatakrebs immer noch der häufigste Krebs beim Mann. Jährlich erkranken 65000 Männer in Deutschland an Prostatakrebs, bei mehr als 12000 führt diese Erkrankung zum Tode. Diese Zahlen machen deutlich,weshalb es uns als Urologen so wichtig geworden ist, Ihnen die Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung des Prostatakrebses anzubieten.

Um eine möglichst hohe Treffsicherheit bei der frühzeitigen Erkennung gewährleisten zu können, ist es aus unserer Sicht sinnvoll, eine Kombination aus Tastuntersuchung durch den Enddarm, transrektalem Ultraschall und PSA-Bestimmung im Blut durchzuführen, womit eine Erhöhung der Treffsicherheit statistisch auf über 90 Prozent gesteigert werden konnte.

Auch für kassenärztlich versicherte Patienten bieten wir diese Leistungen an, da Untersuchungen in diesem Rahmen nicht von den Krankenkassen übernommen werden, und als sogenannte IGEL-Leistungen bzw.  Selbstzahlerleistung gelten.

Die Vorsorgeuntersuchung sollte in der Regel ab dem 45. Lebensjahr einmal jährlich erfolgen, bei familiärer Disposition bereits ab dem 40. Lebensjahr.
 

Praxis Altenholz
Dänischenhagener Straße 12b
24161 Altenholz
   0431 / 32 21 25